Grundschule Dietrichsfeld
Monatsbrief

Monatsbrief Juli (als PDF-Datei)

Eine ganze Schulklasse verschwand im "Toten Winkel"

Die Kinder des 4. Jahrgangs haben sich am vergangenen Freitag im Rahmen der Verkehrserziehung mit dem "Toten Winkel" beschäftigt. Mit Hilfe eines großen LKWs wurden für die Schüler die Gefahrensituationen im Straßenverkehr nachgestellt. Jeder Schüler konnte zudem auf dem Sitz des LKW-Fahrers Platz nehmen und lernt dessen Perspektive aus dem Führerhaus kennen.

Vielen Dank an Frau Nölle und Michael für die Durchführung und an Frau Schneider für die Organisation!

Matheolympiade 2020

Bei der diesjährigen Matheolympiade haben Merle und Leevi aus der Klasse 3a einen tollen zweiten Platz erreicht. Marla aus der 4a und Mathilda aus der 4c dürfen sich beide über einen dritten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!

Fasching

Wir haben den dritten Stern

Grundschule Dietrichsfeld wurde erneut zertifiziert


Ein Gang ins Hauptgebäude zeigt gleich, was ein in der Grundschule Dietrichsfeld erwartet. Ein großes Bild vom Gewinn der Basketballiga aus dem Schuljahr 17/18 ist zu sehen und viele Pokale, die bei unterschiedlichen Turnieren gewonnen wurden. Gilbert Frye ist sichtlich stolz auf den dritten Stern, der von der Fachberaterin für Schulsport Jutta Müller-Pulsfort überreicht wurde und führt aus:
„Unsere Fachleiterin, Frau Schnell, gebührt der größte Dank, unter ihrer Leitung werden jährlich Turniere geplant und Sportfeste organisiert, die den Kindern der Schule sehr viel Freude bereiten“. Unterstützt wird Frau Schnell von allen Kollegen, da einer der Schwerpunkte der Schule die Bewegung darstellt. Frau Müller-Pulsfort prüfte im Rahmen der feierlichen Übergabe die Geschicklichkeit der Kollegen und der Kinder und konnte mit Begeisterung feststellen, dass jede Übung mit Bravour ausgeführt wurde. Danach übergab sie die Plakette „Sportfreundliche Schule“, die nun drei Sterne aufweist, der Schule.

Vorlesewettbewerb

Die Gewinner des 3. Jahrgangs

Klassensieger

lesewtte2019 (2) (Kopie)

Jahrgangsgewinnner!

Mitarbeiterkaffee
Im Rahmen des Mitarbeiterkaffees bedankte sich die Schulleitung für die vielen Unterstützer. Viele Lehrkräfte hatten für diesen Anlass Kuchen gebacken. Für die musikalische Begleitung sorgten Frau Seelow, Frau Freytag und mehrere Schüler.

“Jick-Projekt” Bewegungserziehung durch Fußball/ Jickprojekt" in Zusammenarbeit mit der Uni Oldenburg

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2. Jahrgang
1. Platz: Johanna 2c
2. Platz: Lina 2c
3. Platz: Paco 2c

Vorlesewettbewerb 3. Jahrgang
1. Platz: Jasper, 3a
2. Platz: Emilie, 3a
3. Platz: Palina, 3c

Vorlesewettbewerb 4. Jahrgang
1. Platz: Freya 4c
2. Platz: Line 4a
3. Platz: Luuk 4a

Weihnachtsfeier in der Kirche

.

.

.