Ferienbetreuung

Der BTB Oldenburg als primärer Kooperationspartner der Grundschule Dietrichsfeld bietet an der Schule ein Betreuungsangebot in den Ferien für alle Schulkinder an. Die Familien können ein ergänzendes Ferienangebot buchen, dieses Angebot wird zum Jahresanfang für ein Jahr gebucht.

Die pädagogischen Fachkräfte, die die Schüler und Schülerinnen aus dem schulischen Ganztag kennen, gestalten und betreuen auch das Ferienangebot.

Die Ferien sind sowohl für die Kinder als auch für die pädagogischen Fachkräfte eine besonders schöne Zeit. Nachdem alle Kinder eingetroffen sind, wird gemeinsam gefrühstückt. (siehe unten)

Anschließend werden die Angebote vorgestellt, die an dem Tag stattfinden. Der Nachmittag steht häufig unter dem Thema „Bewegung“ hier nutzen wir gerne die Turnhalle oder die Flächen des Schulhofs. An manchen Tagen finden Ausflüge statt, ob zum BTB, in den großen Bürgerbusch oder zum Abenteuerspielplatz.

Eindrücke aus der Ferienbetreuung